Reisen

Meine schönsten Städtetrip-Fotos

26. März 2016

Bevor es mit den diesjährigen Städtetrips losgeht, Glasgow, Edinburgh und Amsterdam stehen auf dem Programm, werfe ich einen Blick zurück und zeige euch meine schönsten Städtetrip-Fotos. Zudem verrate ich euch, wie eure Urlaubsfotos nicht in Vergessenheit geraten.

Bei meiner erste Städtereise überhaupt ging es für eine Woche nach Paris. Immer schon wollte ich den Eiffelturm aus der Nähe sehen und in das französische Flair eintauchen. Die Stadt der Liebe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und wird definitiv wieder besucht.

Städtetrip Paris Eiffelturm

Ein langes Wochenende in Rom hat meine Begeisterung für Italien entfacht. Die italienische Hauptstadt hat es mir von Minute eins weg angetan und dafür gesorgt, dass ich zu einem unglaublich großen Italienfan geworden bin. Vor allem (aber nicht nur) das gewaltige Kolosseum hat mich in Staunen versetzt.

Bleiben wir gleich in Italien. Letztes Frühjahr war ich für 24 Stunden in Triest. Leider hat es das Wetter alles andere als gut mit uns gemeint, die Stadt konnte mich dennoch überzeugen. Vor allem die Stimmung kurz vor dem Gewitter macht dieses Foto zu einem meiner Favoriten.

Städtetrip Triest Canal Grande

Natürlich darf auch Venedig nicht in meiner Hitliste fehlen. Wie hier und hier schon mehrfach betont habe ich mich Hals über Kopf in die Lagunenstadt verliebt. Hier ein Lieblingsfoto zu wählen war mehr als schwer – Venedig ist einfach unglaublich fotogen.

Städtetrip Venedig Canal Grande

So, genug Italien. Auch die 4 Tage in Barcelona haben mich beeindruckt, vor allem mit der Architektur Gaudis. Die Casa Milà mit ihrer beeindruckenden Fassade und ihrer tollen Dachterrasse darf man bei einem Besuch in der Hauptstadt Kataloniens auf keinen Fall auslassen.

Städtetrip Barcelona Casa Mila

Den Jahreswechsel 2014/15 habe ich in der türkischen Hauptstadt Istanbul verbracht. Auch wenn das Wetter eher mäßig war, die Stadt war es nicht! Vor allem der Blick über den Bospurus ins Viertel Beyoglu mitsamt dem Galataturm ist mir in Erinnerung geblieben.

Städtetrip Istanbul Galataturm

Natürlich darf auch mein letzter Urlaub in dieser Auflistung nicht fehlen. Während der Rundreise durch Irland haben wir natürlich auch in Dublin Halt gemacht und das berühmte Viertel Temple Bar besucht. Die gleichnamige Temple Bar ist eines der berühmtesten Fotomotive der Stadt, zu Recht!

Städtetrip Dublin Temple Bar

Definitiv überrascht hat mich das Wochenende in Prag! Dass es mir so gut in der tschechischen Hauptstadt gefallen würde, hatte ich dann doch nicht erwartet. Vor allem die Karlsbrücke mit ihren Türmen und den Heiligenstatuen ist ein wahres Highlight.

Städtetrip Prag Karlsbrücke

Natürlich gibt es noch viele weitere Fotos, die in diese Rangliste passen würde. Aber man kennt das, die Fotos geraten kurz nach dem Urlaub leider viel zu schnell in irgendeinem Ordner auf dem PC in Vergessenheit. Damit das nicht passiert (zumindest nicht mit allen Fotos) habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt, von jedem Urlaub ein Fotobuch zu gestalten. Nicht nur macht es Spaß, so ein Erinnerungsbuch zu basteln, sondern es ist auch die ideale Möglichkeit, Freunde und Familie am Urlaub teilhaben zu lassen und das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und durchzublättern.

Städtetrip Fotobücher

Besonders schöne Fotos drucke ich auch gerne aus und hänge sie auf. So habe ich erst kürzlich eines meiner liebsten Bilder aus Venedig als XXL Poster bestellt und im Schlafzimmer an die Wand gehängt. Sowohl meine Fotobücher als auch meine Poster und Fotos bestelle ich seit Jahren im BIPA Fotoshop AT. Dank der Software sind die Produkte schnell und unkompliziert bestellt und bearbeitet, die Lieferung erfolgt schnell und die Qualität sowie der Preis stimmen. Nicht zu vergessen natürlich, dass die Auswahl einfach riesig ist. Mein XXL Poster habe ich in schwarz-weiß bestellt, in einen Rahmen gegeben und nun erinnert es mich jedes Mal an meinen ersten Besuch in Venedig und daran, dass es viel zu schade ist, Urlaubsbilder nur auf dem PC verstauben zu lassen.

Städtetrip Poster

* In Zusammenarbeit mit BIPA Fotoshop

Teile diesen Beitrag!
  1. Huhu Christine :)

    wow, ich liebe deine Fotos!

    In Paris war ich schon und habe mich total in die Stadt verliebt. Aber nach Prag möchte ich unbedingt noch – da hast du mir jetzt gerade total Lust darauf gemacht. :)

    Ich bastele immer Fotoalben mit meinen Fotos von Reisen. Ich liebe es diese dann durchzublättern. :)
    Deshalb hüpfe ich sehr gerne bei deinem tollen Gewinnspiel in den Lostopf!

    Ganz liebe Grüße und dir schöne Ostern,
    Hannah

  2. Na da bist ja auch schon ordentlich herumgekommen :)

    Wir haben unseren Blog genau deswegen ins Leben gerufen, damit wir unsere Urlaubserinnerungen besser festhalten können. Erst mit der Zeit hat sich die Idee weiterentwickelt :-)

    Liebe Grüße,
    Romeo

  3. Hallo Christine,
    bin zwar nicht gewinnberechtigt, da nicht in Österreich wohnenden, aber ich darf hoffentlich deine Bilder trotzdem schön und deine Reiseziele interessant finden ;) In Paris war ich schon und nach Prag will ich dieses Jahr hin.
    Viele Grüße
    Maria

  4. Hallo du, suche Reiseorte für meinen Freund und mich. Bin grade auf deiner echt coolen Seite gelandet! Möchte dir nur sagen, dass ich dich bewundere & du damit niemals aufhören solltest. Du bist jetzt auf meiner Favoritenliste und ich werde immer wieder mal ein bisschen stöbern kommen :-) Vielleicht kannst du mir ein paar schöne Örtchen empfehlen :-) Viele liebe Grüße Samantha *

  5. Hm.. das Gewinnspiel habe ich ja schon verpasst, aber ich wollte dich trotzdem noch nach deinem Kameraequipment fragen: deine Fotos sind wirklich traumhaft – mit was fotografierst du denn? ;)

    GLG Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ja, ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: