Über mich


Wer bin ich?

Wie mein Blog-Titel schon verrät, ist mein Name Christine und meine größte Leidenschaft ist es unterwegs zu sein und darüber zu schreiben. Egal ob in meiner Wahlheimat Wien (ursprünglich stamme ich aus der Steiermark), im schönen Österreich (auf den Bergen oder im Flachland) oder in der Welt – reisen, entdecken und unterwegs sein hat sich in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt in meinem Leben entwickelt.

An meiner Seite sind in 99 Prozent der Fälle drei treue Reisebegleiter: mein Freund, meine Tochter und meine Kamera. Gemeinsam entdecken wir die schönen Flecken unserer Welt. Dabei ist es ganz egal wie lange wir unterwegs sind, ob Kurztrip, Tagesausflug oder ein paar Wochen – Hauptsache unterwegs sein!

Alle meine Eindrücke halte ich hier auf christine unterwegs fest. Zum einen um meine Leser*innen an meinen Reisen, Wanderungen und Ausflugstipps teilhaben zu lassen, zum anderen aber auch, um für mich selbst in einer Art digitalem Notizbuch meine Erfahrungen und Bilder festzuhalten.


Du willst keinen meiner Beiträge versäumen?

Dann trag dich am besten rechts im Formular ein und erhalte meine Tipps automatisch in dein E-Mail-Postfach!

 


Folge mir auf Social Media

Neben dem Blog betreibe ich auch noch folgende Social Media-Profile, über dein Like würde ich mich freuen!

 

 

 

 


Wandertipps in Buchform

Buchcover In und um Wien Wandern für die SeeleIm Juni 2023 erschien im Droste Verlag mein Buch In und um Wien – Wandern für die Seele. Darin stelle ich 20 Wandertouren vor, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Die Wanderungen führen durch blühende Parks und zu barocker Pracht, durch idyllische Auenlandschaft und über hügelige Weinberge.

Kaufen kann man das Buch direkt beim Droste Verlag oder im Buchhandel.


Du hast Fragen?

Dann schreib mir gerne an kontakt@christineunterwegs.com!

Alles Liebe
Christine

 

 

 

P.S.: Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier findest du alle Infos zu Kooperationen.

Aussicht am Grand Canyon

Verpasse keinen Beitrag!

Trag dich ein und werde über neue Beiträge per E-Mail informiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner