Ausflüge | Reisen

Meine schönsten Reisefotos 2015

30. Dezember 2015
Glendalough Irland

In den letzten Jahren hat sich das Fotografieren zu einer meiner Leidenschaften entwickelt. Nicht nur auf Reisen sondern auch auf Spaziergängen und Ausflügen in Wien oder Österreich habe ich meine treue Nikon 1 immer dabei! Die Fotoparade 2-2015 von Michael ist die ideale Gelegenheit meine schönsten Fotos des Jahres zu küren, wobei die Auswahl wirklich nicht leicht war.

Mein schönstes Sommerfoto

Podersdorf Neusiedler See

Mein schönstes Sommerfoto stammt von einem der zahlreichen Ausflüge nach Podersdorf an den Neusiedler See. Nicht nur findet man hier bei tropischen Temperaturen Abkühlung im (leider sehr seichten) See sondern kann entlang des Ufers auch ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren unternehmen.

Mein schönstes Herbstfoto

Sofienalpe Herbst Wien

Mein schönstes Herbstbild entstand bei einer Wanderung auf die Sofienalpe. Der Tag hätte nicht schöner und die Farben nicht strahlender sein können. Ein goldener Herbsttag wie er im Buche steht!

Meine schönste Gewässeraufnahme

Wildseelodersee Tirol

Beim Wandern im September in Fieberbrunn kamen wir bei unserer Wanderung in Richtung Wildseeloder am Wildseelodersee vorbei. Der auf 1.854 Meter gelegene See ist ein wahrer Hingucker befindet er sich doch inmitten zahlreicher Gipfel. Ein kleines Boot lädt außerdem zum Rudern ein.

Mein schönstes Heimatfoto

Wildalpgatterl Fieberbrunn

Mein schönstes Heimatfoto stammt ebenfalls aus dem Wanderurlaub in Fieberbrunn in Tirol. Auf dem Weg von der Streuböden Alm zum Wildalpgatterl empfängt hier der etwas andere Aussichtsplatz die müden Wanderer. Kein Wunder, dass hier einiges los ist und man etwas warten muss, bis man sein eigenes Fotos schießen kann.

Meine schönste Landschaftsaufnahme

Ring of Kerry Irland

Der Titel für mein schönstes Landschaftsfoto geht, wie könnte es anders sein, an Irland. Während unserer 10-tägigen Reise durch Irland durch das Land der Kobolde habe ich natürlich unzählige schöne Landschaften gesehen, am beeindruckendsten waren aber die Fogher Cliffs auf Valentia Island während unserer Fahrt über den Ring of Kerry.

Mein absolutes Lieblingsbild des Jahres

Glendalough Irland

Zuletzt mein persönliches Lieblingsbild des Jahres 2015. Es stammt ebenfalls aus Irland und entstand in Glendalough, einer alten Klostersiedlung in den Wicklow Mountains. Das Bild erinnert mich an meine bisher größte und schönste Reise sowie all die tollen Orte, Landschaften und Entdeckungen, die wir während dieser Zeit gemacht haben.

Teile diesen Beitrag!
  1. Hehe, das mit dem Rahmen und der halben Kuh ist klasse! Vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Mit Irland haben wir btw was gemeinsam. Wir waren im August dort unterwegs. Muss ich gleich auch mal in deinen Berichten stöbern.

    Lg Michael

  2. Ich hab dein Blog erst heute gefunden und es gefällt mir sehr gut hier.
    Ich komme aus Wien und fotografiere auch sehr gern.
    Deine Fotos sind wirklich sehr schön und ausdruckstark.
    Ich freu mich weitere Werke von dir zu sehen und komme bald wieder.
    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ja, ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: